Hinweis: In diesem Profil-Lebenslauf sind alle für die gesuchte Tätigkeit relevanten Qualifikationen aufgeführt. Es handelt sich hierbei um Auszüge aus dem beruflichen Leben. Der vollständige Standard-Lebenslauf steht für das persönliche Bewerbungsgespräch zur Verfügung.
Kauffrau für Grundstücks- und Wohnungswirtschaft bzw. Büromitarbeiterin im Bereich Organisation, Buchhaltung und IT
Ich verfüge über eine abgeschlossene Ausbildung zur Kauffrau für Grundstücks- und Wohnungswirtschaft und arbeitete bisher in diesem Beruf.
Zu meinen Aufgaben gehörten unter anderem die Vermietung und Verwaltung von Wohnraum, Wohnungsübergaben und -abnahmen sowie Verwaltungstätigkeiten. Zudem übernahm ich die Beauftragung und Überwachung von Instandhaltungs- und Sanierungsmaßnahmen, erstellte Betriebskostenabrechnungen, pflegte Daten ein und war als Assistenz der Geschäftsleitung beschäftigt, wo ich auch mit technischen Verwaltungs- und Buchhaltungsaufgaben betraut war.
Gerne würde ich daher wieder als Kauffrau für Grundstücks- und Wohnungswirtschaft arbeiten, bin aber auch in anderen kaufmännischen Bereichen wie IT, Buchhaltung oder Organisation vielseitig einsetzbar.
07/2001 - 2017
Kauffrau der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft bei verschiedenen Arbeitgebern, Oberhausen
Aufgabenbereiche:
- Assistenz der Geschäftsleitung
- Korrespondenz
- Verwaltung von Wohngemeinschaften für Senioren
- Mietvertragsabschlüsse
- Erstellung von Betriebskostenabrechnungen und Wirtschaftsplänen
- Buchhaltung und Kontierung
- Kontenklärung und Forderungsmanagement
- Rechnungsprüfung
- Übergaben und Abnahmen von Wohn- und Gewerbeimmobilien
- Vorbereitung zu Baumaßnahmen
- Beauftragung und Überwachung von Instandhaltungs- und Sanierungsmaßnahmen
- Objektbegehungen und Kontrolle der Einhaltung der Verkehrssicherung
- Durchführung von Eigentümerversammlungen
- Stammdatenpflege
- Mithilfe bei Werbeveranstaltungen
08/1997 - 01/1999
Kauffrau der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft bei verschiedenen Arbeitgebern, Wuppertal
Aufgabenbereiche:
- Stammdatenpflege
- Korrespondenz
- Forderungsmanagement
- Erstellung von Mietverträgen und Betriebskostenabrechnungen
- Protollführung bei Eigentümerversammlungen
- Wohnungsabnahmen
- Bearbeitung von Schadenmeldungen
- Vorbereitende Buchführung
08/1999 - 06/2001
Ausbildung zur Kauffrau der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft mit Abschluss, Velbert
08/1997 - 06/2001
Berufsbildende Schule "Berufskolleg Immobilienwirtschaft Bochum", Bochum
10/1996 - 07/1997
Praktikum als Bürokauffrau, Wuppertal
Aufgabenbereiche:
- Büroorganisation
- Buchhaltung
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