Hinweis: In diesem Profil-Lebenslauf sind alle für die gesuchte Tätigkeit relevanten Qualifikationen aufgeführt. Es handelt sich hierbei um Auszüge aus dem beruflichen Leben. Der vollständige Standard-Lebenslauf steht für das persönliche Bewerbungsgespräch zur Verfügung.
Back-Office-Mitarbeiter
Ich bin gelernter Radio- und Fernsehtechniker sowie Fachinformatiker in der Anwendungsentwicklung und war bisher in sozialen Einrichtungen im Back-Office-Bereich tätig, wo ich neben den allgemeinen Büroaufgaben Mitarbeiter schulte und für die Wartung von PCs verantwortlich zeichnete.
Zu meinen Aufgaben gehörten unter anderem die Arbeit mit Word-, Excel- und Open-Office-Applikationen, diverse Netzwerktätigkeiten und die Einrichtung neuer PCs.
Ich möchte nun gern im Back-Office-Bereich oder im administrativen Bereich in der PC-Verwaltung eine neue berufliche Aufgabe angehen, bin dabei vielseitig einsetzbar und kann mich auch leicht in neue Technologien einarbeiten.
Da ich sehr gut mit anderen Menschen umzugehen weiß, ein freundliches, offenes und empathisches Wesen besitze und äußerst geduldig sowie hilfsbereit bin, kann ich mir durchaus auch wieder ein Einsatzgebiet im sozialen Sektor vorstellen.
01/2016 - 04/2016
Bürogehilfe
08/2010 - 12/2015
Bürogehilfe in einem Arbeitslosenzentrum
Aufgabenbereiche:
- Systemadministration
- PC-Schulungen
10/2003 - 10/2005
Bürogehilfe über einen Personaldienstleister
08/2000 - 07/2002
Ausbildung zum Fachinformatiker AW bei einem Informatik Beratungsservice
Mit Abschluss IHK:
Fachinformatiker in der Anwendungsentwicklung
09/1998 - 07/2000
Studium der Technischen Informatik an der Fachhochschule Dortmund
11/1991 - 02/1995
Ausbildung zum Radio- und Fernsehtechniker bei einem Elektrodienstleister
Mit Abschluss HWK:
Gesellenbrief
08/2008 - 07/2009
Qualifizierung an einem Weiterbildungszentrum
Mit Abschluss:
CCNA und MCSA 2003
Sie können sich diesen Lebenslauf als PDF-Dokument herunterladen und ausdrucken:
picture_as_pdfDownload PDF-Profil